Happy Ballooning - Ballonfahrten
Georg Reifferscheid

Spitalgasse 19
91541 Rothenburg o.d. Tauber

Telefon: 09861 - 87888
Telefax: 09861 - 87880
Mobil: 0171 - 6805243

info(at)happy-ballooning.de
Luftamt Nordbayern, Lizenz BY 207

Der Chefpilot und Inhaber

Georg Reifferscheid
Georg Reifferscheid
Bernhard Langhans
Wolfgang Müller
Stefan Dolpp 1991, Deutscher Meister Gasballon

...heißt Georg Reifferscheid 

und ist 1960 im Sternbild des Löwen geboren. Georg ist gelernter Bankkaufmann (Ausbildung bei der Sparkasse Bonn), Diplomverwaltungswirt (Kriminalbeamter beim Polizeipräsidium Bonn und Köln), Berufspilot für Ballone und seit über 25 Jahren auch Fluglehrer für Heißluftballon. Er hat dreißigjährige "Flugerfahrung" mit Ballonen, mit über 2500 Ballonfahrten und mehr als 3500 Stunden als PIC (Pilot in command, also verantwortlicher Ballonführer) im Heißluft-Ballonkorb. Georg ist für alle Ballon Größenklassen lizenziert, verfügt über eine allgemeine Außenstarterlaubnis und über ein englisches Funksprechzeugnis (BZF 1). Außerdem ist Georg Ballonmeister, Fahrtbetriebsleiter und technischer Betriebsleiter von Happy-Ballooning, vom Luftfahrtbundesamt lizenzierter Prüfpilot für Ballonpiloten und Mitglied im Deutschen Freiballon Sportverband.

georg@happy-ballooning.de

Unser Alpen-Pilot heißt Bernhard Langhans, er ist genau einen Tag jünger als Georg und österreichischer Staatsbürger. Bernhard ist Ingenieur, betreibt ein Kontruktionsbüro und mit seiner Ehefrau Renate im Tannheimer Tal das Landhaus Aggenstein. Bernhard ist Inhaber eines Österreichischen Luftfahrtunternehmens und außerdem Flächenflieger.

 

 

bernhard(at)happy-ballooning.de

Unser Fallschirmspringer heißt Wolfgang Müller und betreibt sein Luftfahrtunternehmen "Luftikus" in Baden Würtemberg. Wolfgang ist Ballonpilot, Fallschirmsprunglehrer, Motorflieger, Ultraleicht-Fluglehrer und Mitinhaber des Deutschen Rekordes Fallschirmspringen, größte Formation. Außerdem hat Wolfgang eine amerikanische Pilotenlizenz. Insbesondere bei Fallschirmtandemsprüngen sind Sie bei Wolfgang in den erfahrensten Händen Deutschlands.

wolfgang(at)happy-ballooning.de

Unser Gasballonfahrer heißt Stefan Dolpp. Stefan entstammt einer Ballonfahrerdynastie und ist bereits mit vier Jahren zum ersten Mal Gasballon gefahren. Seit 1982 ist Stefan selbst Gasballonpilot und seit 1988 Heißluftballonpilot. 1991 wurde Stefan Deutscher Meister im Gasballonfahren. Seit 1996 ist er Lehrer für Gasballon- und Heißluftballonpiloten. Wie Georg ist Stefan vom Luftfahrtbundesamt lizenzierter Prüfpilot für Ballonpiloten und sowohl mit Gasballonen als auch mit Heißluftballonen mehr als 1000 Stunden als Pilot in Command (PIC) gefahren.

stefan(at)happy-ballooning.de